weiterlesen
 

HANDLUNGSGRUNDSÄTZE

Unsere Kinder und Jugendlichen entwickeln Selbständigkeit, Engagement, Aktivität aber auch Gemeinschaftssinn. Eine motivierte und positive Grundhaltung unterstützt die Neugier und Offenheit für Neues.

 

In der Aurum Schule lernen nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern auch Lehrpersonen, Eltern und Schulleitung täglich neu. Nach der Vorstellung des lebenslangen Lernens stellen unsere Lehrpersonen und die Schulleitung eine Orientierungshilfe innerhalb der Schulgemeinschaft dar.

 

Lernen ist individuell. Jeder Mensch lernt aufgrund seiner persönlichen Lernbiografie anders. Wir vermitteln methodisch wirksames Wissen in Form von Arbeits- und Lerntechnik.

 

Persönliche Werte und Normen sind wichtig, wenn es darum geht, sich sozial und im Team angemessen kommunikativ, kritik- und konfliktfähig zu verhalten. Diese entsprechenden Kompetenzen helfen uns dabei, uns und andere zu reflektieren, über das Lernen zu sprechen sowie in Beziehung zueinander zu lernen.

 

 

Aurum Schule Zürich

Im Gebäude Bahnhof Enge / Bederstrasse 1 / 8002 Zürich

T +41 44 206 20 30 / info@aurumschule.ch