Erstgespräch mit Eltern und Schülerinnen und Schülern

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Erfahrungen mit Schule und Lernen. Beim ersten Kennenlernen nehmen wir uns Zeit, den Schulungsbedarf Ihres Kindes zu erfassen. Erlebnisse, Zeugnisse, Nachweise über Förderbedarf – wir sprechen über alles, was uns hilft, das passende Lernangebot zu unterbreiten und orientieren Sie über die gemeinsamen Möglichkeiten.

Standortgespräche für Eltern

Im Laufe des Schuljahres orientiert das Aurum Team laufend und unkompliziert über den schulischen und persönlichen Lern- und Leistungsstand Ihres Kindes – ob vor Ort, per Video-Call, telefonisch oder per Mail. Wir sind für Sie erreichbar! Über unsere Kommunikationsplattform «Classowl» – auf der Hausaufgaben, Noten, Prüfungen und Lernziele pro Fach jederzeit bequem einsehbar sind – schaffen wir Transparenz und Standort-Sicherheit.

Standortgespräche für Schülerinnen und Schüler

Kein Standort ohne unsere Lernenden – wir sprechen systematisch und regelmässig miteinander! Unsere Fachlehrpersonen haben Interesse am Lernfortschritt ihrer Schülerinnen und Schüler und tauschen sich direkt und ehrlich über das Lernen aus. In den umfangreichen Feedbackgesprächen der Klassenlehrpersonen steht die Anerkennung der Leistungen, die persönliche Wertschätzung aber manchmal auch das konstruktive Aufzeigen von Verbesserungsmöglichkeiten in Form von konkreten Hinweisen und Tipps im Fokus.

Erstgespräch mit Eltern und Schülerinnen und Schülern

Standortgespräche für Eltern