GYMNASIUM

Die gymnasiale Abteilung der Aurum Schule bietet ein wirtschaftlich-rechtliches und ein neusprach­liches Profil. Der Unterricht in den Grundlagenfächern Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch, Biologie, Chemie, Physik, Geschichte, Geographie und Bildnerisches Gestalten erfolgt ebenso im Klassenverband wie das Lernen in den gewählten Schwerpunkt­fächern (Wirtschaft und Recht oder Spanisch – bei neusprachlichem Profil).

Die Weiterentwicklung der individuellen personalen, sozialen und methodischen Fähigkeiten stellt einen weiteren Fokus der Ausbildung dar. Ein Mentorats- und Tutoratssystem sorgt für die passende Unterstützung und Begleitung. Ausgerichtet an den Anforderungen der schwei­zerischen Maturitäts­kommission gestalten wir ein modernes Lernsetting, welches den fachlichen und über­fachlichen Wissens­zuwachs im Blick hat und sich zu diesem Zweck auf abwechslungsreiche Lehr- und Lernformen stützt.

Mehr Informationen über unser Gymnasium erhalten Sie unter Tel. 044 206 20 30.

Schulgeld

Gymnasium

Weitere Information zu unserem Gymnasium erhalten Sie unter Tel. 044 206 20 30.

Schulgeld